Stellenbezeichnung
Vertriebsassistenz Innendienst (m/w/d)
Beschreibung

Als mittelständisches Unternehmen mit über 150-jähriger Tradition gehört die BÜRK MOBATIME GmbH zur weltweit tätigen MOBATIME-Firmengruppe, die insgesamt 525 Mitarbeiter beschäftigt. Wir haben uns vor allem mit Industrieuhren und Zeitsystemen sowie mit hochpräzisen Technologien zur Zeitsynchronisation einen Namen gemacht und sind heute in diesem Markt einer der führenden Anbieter mit besten Referenzen. Weitere Produktbereiche des Unternehmens sind Zeiterfassungssysteme sowie digitale Informations- und Anzeigesysteme, wie zum Beispiel Sportanzeigen oder Videowände.

Aufgaben und Tätigkeiten
  • kaufmännisch/administrative Tätigkeiten im Allgemeinen
  • Angebotserstellung
  • Auftragsnachverfolgung und Abwicklung im ERP-System
  • Erstellung von Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen
  • Korrespondenz (schriftlich und telefonisch) mit Kunden im In- und Ausland
  • Kundenbetreuung und Vertrieb Innendienst
  • Exportabwicklung (inkl. Zoll, Intrastat, Ausfuhrnachweise etc.)
  • Reklamations- und Reparaturabwicklung
  • Auswertung/Überwachung/Pflege diverser Listen
  • Stammdatenpflege für Kunden und Artikel
  • interner und externen Ansprechpartner für den gesamten Bereich der elektronischen Rechnungsstellung
  • unterstützende Tätigkeit bei speziellen Marketingaktionen
Profil
  • zuverlässiger und freundlicher Umgang
  • eigenständiges Arbeiten und Teamarbeit
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • vertriebliche Vorkenntnisse wünschenswert
  • IT-Affinität (sicherer Umgang mit PC, den gängigen MS Office Programm, etc.)
  • Leidenschaft und Verständnis für digitale Themen sowie kundenorientiertes Denken
Vorteile
  • Stabilität, Sicherheit und Seriosität eines langjährig am Markt etablierten Unternehmens
  • Ein harmonisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Interessantes, zukunftsorientiertes Aufgabengebiet
  • Fachgerechte Einarbeitung z.B. in die produktrelevanten Themen
  • Einen modernen Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • Hohe Flexibilität und große Freiräume für eine eigenverantwortliche Anstellung
Kontakt

Sind Sie interessiert?

Dann senden Sie bitte Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per mail an bewerbungen@buerk-mobatime.de
oder auch postalisch an:

BÜRK MOBATIME GmbH
z.Hd. Herrn Andreas Fleig
Steinkirchring 46
78056 VS-Schwenningen

Weitere Informationen zum Unternehmen

Die BÜRK MOBATIME GmbH ist ein erfolgreicher Anbieter hochwertiger Produkte und Systeme im Bereich der Schwachstrom- und Nachrichtentechnik. Kunden sind öffentliche Institutionen wie z.B. Bahnbetriebe, Stadtwerke oder Ämter, namhafte Industrieunternehmen, einschlägige Systemintegratoren, die gesamte Elektrobranche sowie große B2B-Handelsunternehmen. Die Firma ist Teil einer internationalen Firmengruppe und mit den eigenständigen Produktbereichen “Zeitdienstsysteme”, Zeiterfassung und Zutrittskontrolle”, “Informations- und Anzeigetechnik” sowie “Dienstleistungen” in erster Linie auf die Elektroindustrie sowie die Kundschaft in Deutschland und Österreich ausgerichtet. Die auf dieser Grundlage akquirierten Kundenprojekte werden bei Bedarf weltweit durchgeführt.

Beschäftigungsart
Vollzeit
Arbeitsort
Steinkirchring 46, Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg, 78056, Deutschland
Veröffentlichungsdatum
18. Juni 2024
Close modal window

Danke für deine Bewerbung. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.